Welcome to the Bergstrasse

Add Background Images Here
Stacks Image 308
Stacks Image 312
Stacks Image 310
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Hier fängt Deutschland an, Italien zu werden.

Kaiser Joseph II. (1765 - 1790)

In the middle of Seeheim-Jugenheim on the picturesque Bergstrasse you will find our holiday apartment. Whether for a family holiday, as accommodation for fair visitors, short or long term accommodation for company employees - our holiday flat offers all amenities for a comfortable stay.

Across the street you will find a butcher. Within walking distance are a supermarket, cafés, restaurants and an ice cream parlour. Tram and bus connections are also nearby.
We invite you to visit our website.

We are looking forward to your visit!
Astrid Ebert & Thomas Schulz

The surrounding area

Seeheim-Jugenheim is located at the beginning of Bergstraße. The holiday home is located in the district of Jugenheim, the ideal starting point for the many leisure activities in the Odenwald.

The Nibelungen path and the 60 km long vineyard hiking trail invite you to extensive hikes, which can culminate in a stop at one of the many very good restaurants or wine taverns.

You can tackle the vineyard footpath directly from our holiday apartment - an educational trail that will show you everything about wine growing and wine culture in vivid information boards. When you arrive in Heppenheim at the end of the hike, you will have learned everything about the cultivation, care, harvest and history of wine on the "Via Montana", as the mountain road was called by the Romans.

Visit the Frankenstein Castle, the Melibokus or the Auerbach Castle and enjoy the unforgettable view over the Rhine lowlands. Or explore the sea of rocks where the Romans got their building material. An excursion to the romantic old town of Bensheim 15 km away, to Heidelberg 40 km away, to Frankfurt 50 km away or even to Alsace 150 km away are further ideas for your varied stay.

• Herzlich willkommen

  • an der

  • bergstrasse

Hier fängt Deutschland an, Italien zu werden.Kaiser Joseph II. (1765 - 1790)
Mitten in Seeheim-Jugenheim an der malerischen Bergstraße finden Sie unsere große Ferienwohnung und unser kleines Gartenhaus. Ob für den Familienurlaub, als Unterbringung für Messebesucher, Kurz- und Langzeitunterkunft für Firmenmitarbeiter – unsere beiden Unterkünfte bieten alle Annehmlichkeiten für einen gemütlichen Aufenthalt.

Schräg gegenüber finden Sie einen Metzger. In Laufnähe sind ein Supermarkt sowie Cafés, Restaurants und ein Eissalon. Straßenbahn und Busanbindung sind ebenso in unmittelbarer Nähe.

Wir laden Sie ein zum Betrachten unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Astrid Ebert & Thomas Schulz

Die Umgebung

Am Anfang der Bergstraße liegt Seeheim-Jugenheim. Die Ferienwohnung befindet sich im Ortsteil Jugenheim, dem idealen Ausgangspunkt für die vielen Freizeitmöglichkeiten im Odenwald.

Der Nibelungenpfad und der 60 km lange Weinlagenwanderweg laden zu ausgedehnten Wanderungen ein, die mit der Einkehr in einem der vielen sehr guten Restaurants oder Weinstuben einen krönenden Abschluss finden können.

Den Weinlagenwanderweg können Sie direkt von unserer Ferienwohnung aus in Angriff nehmen – ein Lehrpfad, der Ihnen alles über Weinanbau und -kultur in anschaulichen Lehrtafeln näher bringt. Wenn Sie am Ende der Wanderung in Heppenheim angekommen sind, haben Sie alles erfahren über Anbau, Pflege, Lese und Geschichte des Weins an der "Via Montana", wie die Bergstraße von den Römern genannt wurde.


Besuchen Sie die Burg Frankenstein, den Melibokus oder das Auerbacher Schloss und genießen Sie den unvergesslichen Ausblick über die rheinische Tiefebene. Oder erkunden Sie das Felsenmeer, wo schon die Römer ihr Baumaterial geholt haben. Ein Ausflug in die 15 km entfernte romantische Bensheimer Altstadt, ins 40 km entfernte Heidelberg, ins 50 km entfernte Frankfurt oder sogar in den 150 km entfernten Elsass sind weitere Ideen für Ihren abwechslungsreichen Aufenthalt.